IT Unterstützung
Unsere Firma prägt eine starke IT-Ausrichtung mit dem innovativen Produkt «Customer Corner»
Visibilität/Statistikfunktionen
Von Ihnen definierte Sachbearbeiter sehen alle Containerbewegungen im Import und Export. Jegliche auftragsrelevanten Daten wie unterzeichnete Importlieferscheine im pdf-Format, Frachtpreisangaben, Unregelmässigkeiten etc. können von extern her jederzeit eingesehen und heruntergeladen werden. Auch stehen diverse Statistikfunktionen zur Auswahl. Somit ist eine 100%-ige Auftragstransparenz gewährleistet.
Rückmeldung von Stati und Dokumenten in externe Kundensysteme
Den mittel- und langfristigen Anforderungen unserer global tätigen Kunden bezüglich Meldungen für deren KPI- und Tracking & Tracing-Systeme werden wir bereits seit geraumer Zeit gerecht. Mittels XML-File-Übermittlung (auch via EDI-Anbindung) können wir u.a. geplante und effektive Abholungs- und Lieferzeiten, sowie Proofs of Delivery in pdf-Format in deren Systeme zurückmelden. Es stehen knapp 100 metrics zur Verfügung, welche in automatische Statistiken eingebunden werden können.
Individuelle EDI-Anbindungen und Dispositionsprogramme
Diese erlauben definiertes Arbeiten, Planen und Suchen mit user-spezifischen, passwortgeschützten Rechten.
Praxisbeispiele:
- Mit einem grossen Anbieter aus der Textilbranche wurde auf unseren Servern eine interaktive Datenbank aufgebaut, auf welcher der Kunde per Mausklick seine Container ab Ankunft in Basel zur Zustellung abrufen kann. Dies ermöglicht eine detaillierte Containerdisposition mit minimalem Zeitaufwand beim Kunden bei gleichzeitiger maximaler Transparenz. Auch können die Container durch den Kunden detaillierter geplant werden, da auf der Datenbank im voraus ersichtlich ist, wann die Container per Barge oder Bahn in Basel ankommen.
- Wir haben vier komplette Kunden-Produktionswerke mittels unserer IT verbunden, sodass die Warenabholungen online terminiert werden können. Zu jeder Zeit ist dem Kundenwerk bekannt, welche Ware zur Abholung geplant ist, wann diese erfolgt und welcher Auftrag in welchen Container zu verladen ist. Dies ermöglicht dem Werk Optimierungen in Bezug auf Bereitstellungsfläche und Personaleinsatz. Wir helfen unseren Kunden aktiv mit, Kosten durch Prozessoptimierungen einzusparen.
- Unser IT-System nimmt vor der LKW-Containeraufnahme automatisch mittels EDI-Terminalanbindung mit den Containerdepots Systemkontakt auf und stimmt die Freistellungs- bzw. Rücklieferungsdaten des Containers auf deren Richtigkeit ab bzw. holt automatisch die Terminal internen Containerabholungs- und -rückgabereferenzen ein.
Des weiteren stellt unser IT-System automatisch Auftragsbestätigungen, Standzeitmeldungen etc. an die zuständigen Personen bei unseren Kunden zu, sodass diese stets über den neusten Stand des Auftrages proaktiv informiert sind.
Teilen Sie uns mit, welche Anforderungen Sie an eine IT-Lösung stellen. Wir stellen Ihnen gerne unsere Tools zur Verfügung und/oder erarbeiten die optimale IT-Lösung gemeinsam mit Ihnen.
Kontaktdaten:
Marco Brandenberger
T +41 (0)61 685 97 84
F +41 (0)61 685 97 91
marco@brandi.ch